Am 24. März freuen wir uns erneut Kai-Olaf Stehrenberg im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kultur im Bestattungshaus" bei uns in Helmstedt zu begrüßen.
Kai-Olaf Stehrenberg - Singer-Songwriter und Entertainer.
“Liedermacher, Sänger und verhinderter Kavalier aus Leidenschaft” (Allgemeine Zeitung Mainz)
Der Eintritt wird von Kai-Olaf erhoben und beträgt 10 EUR an der Abendkasse.
Wann: Freitag 24.03.2023 - 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)
Wo: Bestattungshaus Patrzek, Walbecker Straße 12, 38350 Helmstedt
Wir werden Sie an diesem Abend, wie gewohnt, mit Getränken zu einem kleinen Spendenpreis versorgen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Sie kennen ihn noch nicht?
Seit nunmehr über 15 Jahren zieht Kai Olaf deutschlandweit mit seiner Gitarre durch ganz Deutschland. Er spielte sowohl in kleinen Kneipen als auch in Theatern, auf Songwriterfestivals, Kabarettveranstaltungen, als Musikgast auf Lesebühnen und stellte im Finale des NDR Comedy Contest sein komisches Talent unter Beweis. Seine besondere Leidenschaft galt aber schon immer den Song Slams, von denen er bereits etliche gewinnen konnte. Es sind diese Mischung aus selbstironischen Spaßliedern, melancholischen Balladen und hitverdächtigen Ohrwürmern, sein Gespür für Sprache und seine stimmlichen Qualitäten, dank denen er sich im Laufe der Zeit ein immer größeres Publikum erspielen konnte. 2013 erschien sein Live-Doppelalbum "Wenn ich groß bin...". Eines fehlt Kai Olaf aber noch: In all den Jahren ist er noch nie auf Solotour gewesen. Dies holt er nun mit der "Jetzt will ich aber auch mal auf"-Tour nach. Kai Olaf freut sich riesig auf dieses Abenteuer, und wer will, darf sich auch auf ihn freuen.
“Kleinkunst ist die Kunst von kleinen Menschen”, behauptet Liedermacher Kai Olaf (1,65 Meter) und bestätigt dies mit einem fulminanten Showstart, indem er an die Frauen appelliert, ihren Blick nicht nur bei 1,85 Meter ruhen zu lassen. Mit seiner Stimme gelingt ihm das auch, nicht nur bei den Frauen, und er beweist sowohl mit seinen spöttischen Liedern als auch mit seinen Balladen, dass er Idealmaße hat. Mal leidet er in seinen Liedern an Problemzonen, dann unter Duckmäuserei und wäre doch eigentlich einfach gern ein “Rock’n’Roller”. Und da er bei der “unglücklichen Ballade eines Verschmähten” zeigt, wie sarkastisch er sein kann, dürfen seine sentimentalen Lieder über Liebesleid und Trennungsschmerz genossen werden, ohne Angst haben zu müssen, dem Kitsch anheimzufallen.” (Bayreuther Kurier, 18.11.2011)
„Allerdings ist Kai-Olaf auch ein guter Beobachter, der sich nicht auf das eigene Problem beschränkt und es ausschlachtet, bis es schmerzt. Seine Lieder, die er auf seiner Live-Doppel-CD präsentiert, handeln von verschmähter Liebe, Einsamkeit und vom permanenten Missverstandenwerden. Doch ist er keiner der verheulten Selbstmitleidsliedermacher, sondern besitzt genügend Witz und Selbstironie. Das macht seine Liveshow nicht zu einer Comedyshow, sondern zu einer lebendigen und sympathischen One-Mann-Performance mit viel Humor. […] Hier wird noch fröhlich zusammengereimt, was passt und es passt tatsächlich meist vortrefflich. Angenehm fällt dabei auf, dass Kai-Olaf, wenn er schon über sich und die Mitmenschen lachen will, keine Häme empfindet. Seine Songs bleiben im Umgang trotz einer gewissen Bissigkeit fair und respektvoll. Das unterscheidet Kai-Olaf vom Großteil der Schenkelklopfkomödianten im Land.“ (FolkWorld 11/2013)
“Leicht zum Schmunzeln anregende bis wirklich zum Schreien komische Songs”
(Helmstedter Blitz, 03. November 2010)
„Zwar ist Kai Olaf nur 1,65 Meter groß, wie er es selbst in seinem ersten Song bestätigt, an Selbstvertrauen mangelt es dem Musiker jedoch keineswegs. Etwas verloren wirkt er anfangs mit seiner Akustikgitarre auf der Bühne, überzeugt mit seinen heiter-ironischen Liedern übers Single-Leben, Flirtversuchen und Beziehungschaos aber schnell vom Gegenteil. Olaf glänzt durch cleveren, durchdachten Wortwitz in Songs wie „Wir retten die Welt“, in dem er Frauen schmackhaft machen will, mit ihm zusammenzuleben, da man schließlich umweltschonender lebe, wenn man aus zwei Single-Haushalten einen macht und somit Strom spart. „Man kann es ja mal versuchen“, lacht Olaf, der neben Selbstironie auch immer den Hang zur nachdenklichen Ballade hat. (Neue Osnabrücker Zeitung, 31.12.2014)
“Viele seiner Songs […] präsentiert der 29-Jährige in seiner Lieblingsrolle als lustiger Liebeskummer-Mann.[…] Das Publikum kann sich mit solchen selbstironischen Reimen identifizieren. Es wird viel gelacht bei Kai Olafs Auftritten.”
(Peiner Allgemeine Zeitung, 2009)
“Kai-Olaf Stehrenberg macht sich langsam aber sicher in Hildesheim und darüber hinaus einen Namen. Der Hildesheimer hat das Alleinunterhalten in die Wiege gelegt bekommen – keine Frage. Mit sarkastischen Liedern über Castingshows oder das Älterwerden beleuchtet er auch seine Heimatstadt in zynischem Licht. Dem Liedermacher hätte man gut und gern noch länger zuhören können.”
(Hildesheimer Allgemeine Zeitung, 2006)
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne persönlich und telefonisch zur Verfügung. Sie erreichen uns Mo - Fr 9.00 - 15.30 Uhr
Telefon: (05351) 55 33 30 oder (05353) 99 072 55
eMail: mail@patrzek.info