Jan Patrzek

Bestattermeister und Geprüfter Bestatter

Im Jahre 1997 absolvierte er die Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach einigen Jahren der nebenberuflichen Unterstützung im elterlichen Bestattungsunternehmen trat er im Jahre 2001 in das Unternehmen ein.

Seither legte er zuerst die Fortbildungsprüfung zum Industriefachwirt und später im Jahre 2009 die Prüfung zum Geprüften Bestatter und Bestattermeister ab.

Er ist damit der erste und bislang einzige Bestattermeister im Landkreis Helmstedt.

2011 erfolgte die Übernahme des Bestattungshauses von seinem Vater.

Sandra Bäcker

Geprüfte Bestatterin

Als "Quereinsteigerin" kam sie als gelernte Industriekauffrau im Jahre 2008 in den Betrieb. Neben zwischenzeitlichen Fortbildungsseminaren absolvierte sie im Jahre 2010 die Fortbildung zur "Geprüften Bestatterin".

Seither ist sie überwiegend in der Beratung und Administration tätig. Des Weiteren ist sie unsere Ansprechpartnerin rund um das Thema "Bestattungsvorsorge".

Frank Drobny

Bestattungshelfer & Trauerredner

Mit rund 11 Jahren Erfahrung im Bestattungsgewerbe verstärkt er seit Mai 2013 unser Team. Sein Tätigkeitsschwerpunkt in unserem Hause ist die Abholung und Hygienische Versorgung von Verstorbenen.

Seine zusätzliche Qualifizierung zum freien Trauerredner rundet sein Tätigkeitsprofil ab. Auf Wunsch begleitet er Trauerfeiern und Beisetzungen mit individuellen Worten.

Gertrud Hirsch

Sachbearbeiterin im Bestattungsgewerbe

Seit August 2017 ist Frau Gertrud Hirsch Teil unseres Teams. Ihr Aufgabengebiet liegt schwerpunktmäßig in der Organisation und Administration.

Winfried Patrzek

Geprüfter Bestatter

Der Seniorchef des Bestattungshauses Patrzek hat den Betrieb bereits im Jahr 2011 offiziell in die 2. Generation weiter gegeben, steht jedoch mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung noch immer beratend zur Seite und unterstützt im Hintergrund. Er hat als erster Bestatter in Helmstedt und Umgebung die Fortbildungsprüfung zum "Fachgeprüften Bestatter" abgelegt und führte seit Anfang der 80er Jahre als einziger Bestatter in dieser Region das Qualitätssiegel/Markenzeichen des Bundesverbandes Deutscher Bestatter. 

Brunhilde Patrzek

Seit der Gründung des Unternehmens stand sie ihrem Ehemann zur Seite und war für die Administration und Organisation zuständig.

Seit dem Generationenwechsel unterstützt auch sie im Hintergrund.